Schnellzeichner-Deutschland
Layout12.2.Strech-rechts


Schnellzeichner Karikaturist Dresden

Kultur in Dresden
Dresden ist für mich eine der schönsten historischen Städte überhaupt. Das kulturelle Schaffen der Sachsen hat hier lange Tradition. Richard Wagner komponierte hier seine Lohengrin. Carl Maria von Weber schrieb seinen Freischütz. Goethe, Schiller und Bach schwärmten von der Schönheit und dem künsterischen Charme dieser Stadt. Auf Schritt und Tritt entdeckt man Bauwerke von borocker Vollendung und klassizistischer Prägung: Zwinger, Hofkirche, Frauenkirche und das Schloss sind nur einige Highlights die das historische Stadtbild Dresdens so schön machen. Der Beharrlichkeit und dem Optimismus der Dresdner sei Dank, dass die Stadt der Schnörkel und Putten aus Sandstein heute wieder Ziel ist für vielen Menschen, die aus aller Welt hier her kommen, um die Kunstschätze zu entdecken und die “Dräsdner Gemiedlischkeid” und Gastfreundschaft zu genießen.

Aber Dresden ist nicht nur eine Stadt mit langem kulturgeschichtlichem Hintergrund, sondern verbindet, wie kaum eine andere Stadt, Tradition und Moderne. Zahlreiche zeitgenössische bildene, darstellende Künstler, Musiker, Schauspieler pflegen traditionelle wie moderne Formen der Kunst.

Geschäftsleben und Events in Dresden

In Dresden feiert und tagt man in historischen Gebäuden, die liebevoll hergerichtet  und oft mit modernen Elementen geschickt Ihrer neuen Zweckmäßigkeit angepasst wurden.

Die Menschen in Dresden
Für mich persönlich ist Dresden auch ein Bezugspunkt meiner familiären Herkunft. Meine Eltern sind in Dresden aufgewachsen und nicht nur mundartlich sondern auch “künstler-art-lich” von Ihrer künsterlisch sächsischen Heimat geprägt. Von meiner Mutter, die ihrem künstlerischen Talent nur in ihrer Freitzeit nachgegangen ist existiert noch eine bezauberne Tuschezeichnung vom Zwinger. (Nützt ja nüscht - Da gamma ja ni davon lähm.”) Wenn ein Sachse das Wort Kunst als “Gunst” ausspricht erinnert das an die eigentlich Herkunft des Begriffes. Kunst kommt schließlich nicht von Können sondern von Gunst, also etwas gegebenes (oder auch nicht gegebenes)

“Was Sie sehen ist, was ich sehe.”

Hier sehen Sie 200 Portraitkarikaturen im Direktvergleich, die
ich als Schnellzeichner auf Veranstaltungen gezeichnet habe:

Schnellzeichner-Otto2012

Als Schnellzeichner mitten im Publikum treffsichere Portraitkarikaturen zu zeichnen macht allen Beteiligten riesig Spaß. Schon wenn die ersten schnellen Striche so locker und leicht aufs Papier fließen und erste Merkmale erkennbar werden lassen, verbreiten sich Schmunzeln und lockere Gespräche im Publikum. Das Model beobachte gespannt die Zuschauer, um erste Eindrücke einzufangen. Der Moment der “Gegenüberstellung” von Model und Portrait wird charmant in Szene gesetzt. Der stolze Gast nimmt nach Hause ein einzigartiges Give-Away mit einem besonders persönlichem Erinnerungswert. Und es zeigt sich immer wieder:
Die Menschen haben mehr Selbstironie, als man denkt. Oberste Prioriät der Gastfreundlchaft gilt aber auch für mich als Karikaturist: Den Gast immer von seiner positiven, charmanten Seite sehen. Eine Portaikariakatur als Gastschenk darf nie verletzend sein.

Durch meine Schnellzeichnerauftritte in Dresden konnte ich einige  empfehlenswerte Veranstaltungs-Locations kennenlernen:
Kurpalais, Residenz, Elbschloss Eckberg und das Schloss Albrechtsberg, Hotel Elbflorenz, Times Square uvm.

Namhafte Unternehmen aus Dresden haben mich bereits als Schnellzeichner engagiert:
Commerzbank AG, Parkhotel Schloss Eckberg, Deutsche Bank AG, DeTeWe,
VON ARDENNE uvm.

Buchung in Dresden
Wenn Sie in Dresden oder in der Nähe einen Schnellzeichner für eine Veranstaltung suchen, sende ich Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot mit Terminoption.

Dresden: blitzschnell karikiert - charmant präsentiert
Veranstaltungen gelingen mit Karikaturist Andreas Otto

die nächsten Termine als Schnellzeichner in Dresden: Termine

einfach Termin anfragen: office@ottografie.de oder 0160-99 10 11 06

Karikultur
            - Leistungen, Extras und eine stilvolle Inszenierung, die begeistert -

Videos
Vita
über die Kultur der Veranstaltungskarikatur
Referenzen
Die technischen Daten
als Gastgeschenke auf Hochzeit

Layout12.2.Fussleiste
Schnellzeichner   Sitemap   Copyright   Kontakt   Impressum  Datenschutz

Schnellzeichner
IconspaceS4SkypefacebooktwitterPinterestInstagram
Schnellzeichner_Andreas_Otto
LayoutLogo