Schnellzeichner-Deutschland
Layout12.2.Strech-rechts


Schnellzeichner Karikaturist Essen

Kultur in Essen
Essen ist ein einziges Industriedenkmal. Überall findet man noch leerstehende Backsteingebäude, die auf ihren Abriss warten oder auf eine neues kulturelles Zuhause. Die “Dampfbierbrauerei Borbeck”, ist so ein industrielles Baudenkmal das, wie auch andere Brauereien, das Stadtbild prägen. Hier in der alten Dampfbierbrauerei Borbeck treffen sich nicht nur Kreative, wie Architekten, Künstler und Schnellzeichner. In Essen findet man den kompletten Querschnitt der Essener Szenen auf ein-zwei-drei guten Bierchen und riesen Portionen um die regionaler Spezialitäten zu genießen, sich an Kleinkunst- und Konzertabenden zu erfreuen und sich die neuesten Stories aus der Essener Kulturszene zu berichten.

Geschäftleben in Essen
Nicht nur das Kulturleben lässt die Essener und seine Gäste bis in die Nacht hinein die Köpfe zusammenstecken. Auch die Geschäftswelt knüpft hier nationale und internationale Kontakte und tauscht sich aus über die neusten technologischen Trends und Visionen. 

Als Schnellzeichner werde ich fast jährlich von der Evonic AG (ehem. RWE AG) zu ihrem riesen Family-Day als Schnellzeichner engagiert, um die vielen Mitarbeiter und deren Familienangehören mit wenigen Strichen zu portraitieren. Hier brauche ich nicht nur einen schnellen Strich sondern auch starke Nerven, denn kaum dass ich meine Staffelei aufgeschlagen habe, stehen hier bis zu vierzig Veranstaltungsgäste in der Schlange, um mir beim Zeichnen über die Schulter zu sehen und um sich selbst zeichnen zu lassen. Damit die Family-Day-
Gäste die Wartezeit nutzen und genießen können, habe ich bereits Nummernzettel vorbereitet, die außerdem einen stressfreien und geordneten Ablauf gewährleisten. Die vielen Komplimente und Ovationen der überaus begeisterungsfähigen Besucher spornen mich zu Höchstleistungen an: 160 Portraitkarikaturen in 8 Stunden verlangen Konzentration und Kondition bis in die letzte Faser. Aber es lohnt sich immer, für einen zufriedenen Stammkunden und eine angemessene Gage sich ins Zeug zu legen: Folgeaufträge sind mir bei Evonic sicher: Zahlreiche Business Meetings und Messeauftritte warten nur darauf, mit meinen schnellen Portraits aufgelockert zu werden.

Die Menschen in Essen
Kommunikationsfreudigkeit, Weltoffenheit und Kreativiät werden hier nicht nur hochgehalten, sondern auch gelebt, denn sie charakterisieren die Menschen in Essen sprichwörtlich: Charakterstärke zeigen die Essener aber auch, wenn sie sich selbst vom Schnellzeichner oder Karikaturisten in schnellen Strichen aufs Papier bannen lassen. Sie zeigen wahren Selbsthumor und lassen sich heinreißen zu einem herzlichen Lachen nicht nur über die Portraitkarikaturen der anderen, sondern vor allem auch über das eigene Bild.

“Was Sie sehen ist, was ich sehe.”

Hier sehen Sie  im Direktvergleich 200 Portraitkarikaturen, die
ich als Schnellzeichner auf Veranstaltungen gezeichnet habe:

Schnellzeichner-Otto2012

Als Schnellzeichner mitten im Publikum treffsichere Portraitkarikaturen zu zeichnen macht allen Beteiligten riesig Spaß. Schon wenn die ersten schnellen Striche so locker und leicht aufs Papier fließen und erste Merkmale erkennbar werden lassen, verbreiten sich Schmunzeln und lockere Gespräche im Publikum. Das Model beobachte gespannt die Zuschauer, um erste Eindrücke einzufangen. Der Moment der “Gegenüberstellung” von Model und Portrait wird charmant in Szene gesetzt. Der stolze Gast nimmt nach Hause ein einzigartiges Give-Away mit einem besonders persönlichem Erinnerungswert. Und es zeigt sich immer wieder:
Die Menschen haben mehr Selbstironie, als man denkt. Oberste Prioriät der Gastfreundlchaft gilt aber auch für mich als Karikaturist: Den Gast immer von seiner positiven, charmanten Seite sehen. Eine Portraitkariakatur als Gastschenk darf nie verletzend sein.

Namhafte Unternehmen aus Essen haben mich bereits als Schnellzeichner engagiert:
Evonic, RWE, Hochtief uvm.

Buchung in Essen
Wenn Sie in Essen oder in der Nähe einen Schnellzeichner für eine Veranstaltung suchen, sende ich Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot mit Terminoption.

Schnellzeichner Karikaturist Andreas Otto sorgt für charmante
Unterhaltung und Gastgeschenke in Essen.

die nächsten Termine als Schnellzeichner in Essen: Termine

einfach Termin anfragen: office@ottografie.de oder 0160-99 10 11 06

Karikultur
            - Leistungen, Extras und eine stilvolle Inszenierung, die begeistert -

Videos
Vita
über die Kultur der Veranstaltungskarikatur
Referenzen
Die technischen Daten
als Gastgeschenke auf Hochzeit

Layout12.2.Fussleiste
Schnellzeichner   Sitemap   Copyright   Kontakt   Impressum  Datenschutz

Schnellzeichner
IconspaceS4SkypefacebooktwitterPinterestInstagram
Schnellzeichner_Andreas_Otto
LayoutLogo