Schnellzeichner-Deutschland
Layout12.2.Strech-rechts


Schnellzeichner Karikaturist Mainz

Durch meine Auftritte als Karikaturst in Mainz konnte ich einige  empfehlenswerte Veranstaltungs-Locations kennenlernen:
Das Congress Centrum Mainz präsentiert sich mit sechs verschiedenen Locations in Mainz. So tagen und feiern Sie in der Rheingoldhalle, im stilvoll-historischen Ambiete des Kurfürstlichen Schlosses oder im Frankfurter Hof im Zentrum der Mainzer Altstadt:

Die Rheingoldhalle ist ein modernes Kommunikationszentrum, das mit über
7.000 m² Veranstaltungsfläche in 15 Räumen für bis zu 7.000 Personen mit flexibler Raumaufteilung den richtigen Rahmen für jede Veranstaltung bietet.

Das Kurfürstliche Schloss, Mitglied der Historischen Konferenzzentren Europas, HCCE, bietet für Ihre Veranstaltung einen exklusiven und außergewöhnlichen Rahmen. Acht Säle bieten bis zu 2.000 Personen in zentraler Lage am Rhein den Rahmen für unvergessliche Festivitäten, von der kleinen feinen Gala bis hin zum Top-Event.

Das Kulturprogramm des Frankfurter Hofes gehört zu Mainz wie der Dom und Gutenberg. Bereits seit langer Zeit wird hier Kulturgeschichte geschrieben - ob Kleinkunst, Nachwuchstalente oder die großen dieser Welt - der Frankfurter Hof ist Bühne für sie alle.

Weitere Veranstaltungsmöglichkeiten bieten die Mainzer Bürgerhäuser in den Vororten Finthen, Hechtsheim und Lerchenberg und die
Hofscheune der Laubenheimer Höhe.Johannes Gutenberg ist die bedeutendste historische Persönlichkeit der Landeshauptstadt Mainz. Mit der Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern setzte er das Fundament der modernen Medienkommunikation. Seine herausragende Bedeutung ist international anerkannt: Das renommierte amerikanische Magazin "Time life" kürte Gutenbergs Erfindung 1997 zur bedeutendsten Entdeckung des vergangenen Jahrtausends. Ende 1998 wählten dann amerikanische Journalisten in ihrem Buch "1000 Years - 1000 People" mit dem Prädikat "Man of the Millennium" Gutenberg zur wichtigsten Persönlichkeit des 2. Jahrtausends. Im Jahr 2000 feierten die Mainzer mit ihren Gästen zwölf Monate den 600. Geburtstag des Jahrtausenderfinders.

Gutenberg gehört zu Mainz wie Mozart zu Salzburg. Eine Exkursion auf Gutenbergs Spuren ist natürlich bei einem Besuch in unserer Stadt am schönsten (Gutenberg-Pfad). Absolutes Muss ist das Weltmuseum der Druckkunst, das Gutenberg-Museum. Virtuell auf die Spur kommen können Sie dem Mann des Jahrtausends und seinen Lebenswelten auf Gutenberg.de. Wer die Druckkunst selbst ausprobieren möchte, ist im Druckladen des Gutenberg-Museums gut aufgehoben.

Als Schnellzeichner sorge ich für gelungene Events in Mainz.
In Mainz werde ich immer wieder gerne als Schnellzeichner und Karikaturst für unterschiedlichste Veranstaltungen gebucht, um für Unterhaltung und nachhaltige Erinnerung an einen gelungenen Event zu sorgen.

Schnellzeichner-Otto2012

Bitte werfen Sie einen kritischen Blick auf 200 Portraitkarikaturen, die live auf Veranstaltungen in Mainz und in der Nähe gezeichnet habe:

Schnelle treffsichere Portraits von Kunden und Gästen kommen überall gut an, wo Gastgeber auf charmantes Entertainment und persönliche Gastgeschenke Wert legen. Gerade auf Messen ist meine Schnellzeichner-Aktion ein Publikums-Magnet und erleichtert eine entspannte Kontaktaufnahme mit Passanten am Messestand. Ein kurzer Blick auf die typischen Merkmale und schon fließen schnelle, intuitive Linien auf’s Papier und bringen schon erste Wesenszüge zum Vorscheinen. Dezent charakterisiere ich, ohne maßlos zu übertreiben - damit die Portrait-Aktion immer zu einem positiven Erlebnis mit Souvenier-Effekt wird. Mit inklusivem Logo- und -Widmungsaufdruck des Ausstellers hängt das Portrait oft im Büro des Gastes als unvergessliche Erinnerung an einen erlebnisreichen Messebesuch. Persönlicher und wertschätzender kann eine Messeaktion mit Kundengeschenk kaum sein!
Meine nächsten Termine als Schnellzeichner Karikaturist in Mainz:
Termine.

treffsicher karikiert - sympatisch präsentiert:
Meine Portraits als Schnellzeichner beflügeln Ihre Veranstaltung in Mainz!

Videos
Vita
über die Kultur der Veranstaltungskarikatur
Referenzen
Die technischen Daten
als Gastgeschenke auf Hochzeit

Layout12.2.Fussleiste
Schnellzeichner   Sitemap   Copyright   Kontakt   Impressum  Datenschutz

Schnellzeichner
IconspaceS4SkypefacebooktwitterPinterestInstagram
Schnellzeichner_Andreas_Otto
LayoutLogo

einfach Termin anfragen: office@ottografie.de oder 0160-99 10 11 06

Karikultur
            - Leistungen, Extras und eine stilvolle Inszenierung, die begeistert -

die nächsten Termine als Schnellzeichner in Mainz: Termine