Schnellzeichner-Deutschland
Layout12.2.Strech-rechts


Schnellzeichner Karikaturist München

Laufbahn von Andreas Otto, Schnellzeichner
Geboren in München
Der in München geborene Schnellzeichner Andreas Otto entdeckte schon als Kind sein Talent, die Charakteristik von Menschen in schnellen Portraitskizzen einzufangen. Bereits mit 14 Jahren merkte er, dass man mit wenigen Strichen oft mehr aussagen kann und dass gerade in der Schnelligkeit und Spontanität oft mehr Wahrheit liegt, als in detaillierten Ausführungen. In Zeichenkursen, die er für die Erstellung einer Bewerbungsmappe besuchte, zeichnete er lieber 10 Skizzen, als eine detaillierte Zeichnung.

In München Berufsausbildung zum Raumausstatter
Nach seiner Berufsausbildung zum Raumausstatter in München nahm er Privatunterricht bei einem Portraitzeichner erprobte sogleich sein Können auf der Leopoldstraße in München, wo damals viel Künstler ihre Bilder anboten und Portraits von den flanierenden Menschen zeichneten. Schnell baute er sein Gespür aus für die typischen Merkmale, die er mit immer weniger Strichen zu Papier brachte. Da wurde seine Neigung zum Schnellzeichner deutlich.

Erste Veranstaltungs-Aufträge in München
Bald entdeckte eine Künstleragentur aus
München
sein Talent und vermittelte ihn als Schnellzeichner auf Veranstaltungen wie Messen, Eröffnungen, Meetings und Hochzeiten. Seine Erfolge als Schnellzeichner in München machten ihm Mut. Bald machte er sich einen Namen weit über die Grenzen von München hinweg.

Die Menschen und Charaktere in München
Das schöne in Bayern ist, dass die Menschen hier ein sehr lustiges Volk sind, gerne feiern und sich überaus ausgelassen über die Karikaturen vom Schnellzeichner freuen können. Und das gilt nicht nur für private Feiern, sondern vor allem auch für Business-Events. So entsteht die richtige Atmosphäre für Geschäftsanbahnungen und das Feiern von Erfolgen. Als bleibende Erinnerung an einen gelungenen Event nehmen die Gäste Ihr Portrait vom Schnellzeichner mit nach Hause. In Sachen Professionalität macht ihm keiner etwas vor: zeichnerische Perfektion, erstklassige Ausstattung, wie Staffeleibeleuchtung, kartonierte Folienhüllen zum Schutz der Zeichnungen und ein Logo- und Widmungsaufdruck auf den Zeichnenbögen runden sein Exklusivangebot ab.

Schnellportraits sorgen für gute Stimmung und bleibende Erinnerung bei Gästen und Kunden. Sehen Sie hier Beispiele, die ich auf Veranstaltungen in jeweils 2-3 Minuten gezeichnet habe.

Schnellzeichner-Otto2012

Schon beim Zuschauen kommt bei Gästen und Kunden von Events lockere Stimmung auf, wenn schnelle, treffsichere Linien die Ähnlichkeit der Gesichtzüge hervorzaubern. Die Gäste kommen unwillkürlich ins Gespräch und nehmen die Portraits mit nach Hause als Give-Aways von persönlichem und vor allem bleibendem Wert.

Engagieren Sie mich als Schnellzeichner in München!
Wenn Sie in München oder Umgebung Ihren Gästen das Vergnügen eines Schnellzeichner für Ihre Veranstaltung bieten möchten, engagieren Sie mich! Gerne schicke ich Ihnen unverbindliches Angebot mit Terminoption.

Durch meine Schnellzeichnerauftritte in München konnte ich einige  empfehlenswerte Veranstaltungs-Locations kennenlernen:
Neue Messe München, CCM, Rathhaussaal, Kempinski Hotel Airport, Restaurant 181 (Drehrestaurant im Olympiaturm) Künstlerhaus/Lenbachplatz, Museum f. Abgüsse, Hotel Holiday Inn, Muffatwerk München, Sheraton München, Lenbach-Palais, Backspielhaus, Praterinsel, Kaisersaal/Odeonsplatz, Verkehrsmuseum, Seehaus München/Engl.Garten, Zenith-Halle, Bavaria Film/Geiselgasteig,
Hotel Bayerischer Hof, Hotel Vier Jahreszeiten, Olympiastadion/VIP-Lounge, P1/Prinzregentenstr.1, Airport München/Besucherzentrum, Aumeister, Jazzkeller/Hofbräuhaus, Reithalle, Palmenhaus/Schloß Nymphenburg, Drehbar, Witzigmann Palazzo, Sky Lounge, Kesselhaus, Trambahn (Sonderfahrt), Leiberheim, Galerie Thomas Modern, Restaurant Master`s Home, Victor´s Residenz Hotel, Staatsbibliothek München, BMW-Museum, Seestadl/Englischer Garten, Schloss Nymphenburg, Kreitmair/Tenne, La Baccara uvm.

Namhafte Unternehmen aus München haben mich bereits als Schnellzeichner engagiert:
Kempinski Hotel Airport, Nestlé Alete GmbH, SIEMENS AG, Aumeister OHG, Flughafen München, Lufthansa, Ludwig Beck, SATURN, Allianz, BMW, Karstadt Einrichtungshaus, ADAC, German Films, Bavaria Film, BR Bayerischer Rundfunk, HILTON, DB AG, DaimlerChrysler AG, UBS, Paulaner-Bräu, Hacker Bräu, KPMG, Lafarge Gips, MAN Nutzfahrzeuge, Radio Arabella, TÜV Süd, Swiss Re, Aachener und Münchener, MINOLTA uvm.

“Was Sie sehen ist, was ich sehe.”

Demnächst als Schnellzeichner Karikaturist in München:
Pfeil01.03.17 - München - nur geladene Gäste
Pfeil10.03.17 - München - nur geladene Gäste

weitere Termine

einfach Termin anfragen: office@ottografie.de oder 0160-99 10 11 06

Karikultur
            - Leistungen, Extras und eine stilvolle Inszenierung, die begeistert -

Als Schnellzeichner und Karikaturist peppe ich mit meinen Portraits jede Veranstaltung in München und in ganz Bayern auf.

Videos
Vita
über die Kultur der Veranstaltungskarikatur
Referenzen
Die technischen Daten
als Gastgeschenke auf Hochzeit

Layout12.2.Fussleiste
Schnellzeichner   Sitemap   Copyright   Kontakt   Impressum  Datenschutz

Schnellzeichner
IconspaceS4SkypefacebooktwitterPinterestInstagram
Schnellzeichner_Andreas_Otto
LayoutLogo